Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Flames - Caution: Heat Inside!

The Flames - Caution: Heat Inside!
Rev Distr/Soulfood
Format: CD

Der Kollege Maurer war durchaus zufrieden, als er vor nun auch schon vier Jahren den bisher letzten Silberling von The Flames rezensierte. Von einer "ungezwungen großartig produzierte Pop-Scheibe, die den internationalen Vergleich nicht scheuen braucht", war da die Rede. Gleiches gilt auch für den Nachfolger.

Auch das dritte Album der Mannheimer wandelt auf sicheren Spuren und bescherrt uns entspannte Stunden. Von ihren Rockabilly-Wurzeln ist nun endgültig nichts mehr zu hören. Heute sind The Flames irgendwo zwischen Franz Ferdinand und Suede beheimatet. Das Quartett musiziert sich durch zwölf Lieder, zu denen man kuscheln ("Still Waiting") und tanzen ("Don't Wanna Leave"), grübeln ("You Hate Me") und Bier trinken ("Lunatic Dreams") kann. Und damit genügend Dinge, um "Caution: Heat Inside" als erneut sowohl spaßige als auch schöne Scheibe zu bezeichnen. Passend zum Release gehts übrigens auf Tour. Im Grunde natürlich eine normale Aktion, The Flames aber haben sich entschieden, nicht in Clubs, sondern in Cineplex-Kinos zu spielen.



-Mathias Frank-


Video: "Lunatic Dreams"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister