Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Deadline - Live & Loud In Germany

Deadline - Live & Loud In Germany
SPV/I Used To Fuck People Like You In Prison
Format: DVD

Es gibt zwei Arten von (Live-)DVD-Freunden. Die einen, denen das Ereignis auf der Bühne wichtig ist, und den anderen, die sich besonders an Backstage-Aufnahmen erfreuen und die ihre Helden gerne in Situationen sehen, die man sonst eher selten mitbekommt. Die ersteren kommen hier voll auf ihre Kosten. Die anderen gucken in die Röhre.

Auf "Live & Loud In Germany" gibt es Deadline da, wo sie es besonders gut können. Im Saal nämlich, auf der Bühne, vor Publikum. In Chemnitz spielten sie im März verganenen Jahres ein 21 Songs umfassendes Set, in dem natürlich kaum ein Hit ("Too Late Tomorrow" schaffte es nicht ins Programm, dafür gibt's von "Give It Back" über "Taken For A Ride" bis "Blood On Your Hands" reichlich guten Punkrock) fehlte, das mit "Hangin' On The Telephone" von Blondie und "Sheena Is A Punkrocker" von den Ramones auch die zwei bekannten Cover-Versionen enthielt und das meist euphorisch abgefeiert wurde. Was aber keine Überraschung ist, denn auch wenn das letzte wirklich neue Studio-Album nun auch schon fast drei Jahre auf dem Buckel hat, gehören Deadline eindeutig zu den Stars der Szene. Aufgenommen wurde das Ganze mit reichlich Kameras, die aber sympathische Homevideo-ähnliche Bilder abliefern, was dem Ganzen einen recht oldschooligen Touch gibt. Als Bonus gibt es weitere, in Lichtenfels aufgenommene Live-Bilder, eine Galerie - wer braucht eigentlich eine Galerie auf einer DVD? - und ein äußerst knappes Interview. In dem geht's seltsamer Weise aber nicht um die DVD, sondern um das letztjährige Live-Album "We're Taking Over!". Braucht man nicht. Was der einen Art von (Live-)DVD-Freunden aber egal sein wird. Der anderen allerdings nicht...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister