Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Frantic Flintstones - Psycho Samba My Way!

Frantic Flintstones - Psycho Samba My Way!
Drunkabilly/Cargo
Format: CD

Spannend, spaßig, speziell! So darf Psychobilly klingen und so soll Psychobilly auch klingen. Die Frantic Flintstones legen mit "Psycho Samba My Way!" eine dermaßen unterhaltsame Platte vor, dass man der Band dafür danken möchte. Für ihren Sound, der gleichzeitig klassisch wie kreativ ist, ihren Songs und Coverversionen und nicht zuletzt für ihren Humor. Denn ja, hier darf und muss getanzt und gelacht werden.

Seit über 20 Jahren sind Chuck Harvey und seine Flintstones schon unterwegs und das hört man der Band auch an. Sie wissen, was geht und was nicht und haben es einfach drauf, auch auf ihrem 26. Album mächtig slappend zu rocken, gleichzeitig aber auch hemmungslos herum zu toben, ohne dabei übertrieben albern oder schlicht doof zu klingen. Da darf es gerne mal ein wenig Country, eine bisschen Südamerika oder auch ein Klavier sein. Gemacht wird alles und am Ende kommen Hill- bzw. Psychobilly-Hits wie "Hypodermic" und "Back On The Couch Again" dabei heraus. Fast noch besser jedoch sind die herrlichen Coverversionen geworden. Die Hank Williams-Nummer "Cheatin' Heart" bringt jeden (Punkrock-)Popo zum Wackeln, Roy Orbisons "Cast Iron Arm" wird ebenfalls ordentlich aufgebasst. Und das Marc Bolansche "Mambo Sun" klingt tatsächlich auch mit einem Banjo gespielt. Die Hits im Ganzen aber sind der Fast-Titeltrack "My Way", der jede Party sprengen wird, sowie die "Yabba-Dabba Familiy". Tatsächlich die Titelmelodie der Serie, allerdings ein einer leicht verdrogten Version. Unschlagbar.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister