Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eskimo Joe - Inshalla

Eskimo Joe - Inshalla
Warner Music
Format: CD

Auf den Hurricane- / Southside-Festivals mussten sie schon um die Mittagszeit auf die Bühne, auch sonst sieht man sie bei uns eher in den kleinen Clubs. Eskimo Joe backen derzeit eben noch kleine Brötchen. In Deutschland. Denn es gibt sie schon so viele Jahre, in denen sie in ihrer australischen Heimat schon mehrfach die Charts gestürmt und Platin eingeheimst haben. Sie Superstars sind.

Nun soll es mit dickem Label im Rücken auch bei uns klappen. Und ganz ehrlich, auf "Inshalla" gibt es dermaßen oberflächlichen Radio-Rock, dass das auch durchaus klappen könnte. Zugegeben, "Don't Let Me Down" ist eine Riesennummer, zu der man tanzen muss. Fantastisch poppig, herrlich erwachsen, verdammt mitreißend. Auch das lässige, etwas ruhigere "Falling For You" geht durchaus in Ordnung. Der große Rest aber besteht aus einer unspektakulären Mischung aus Stadionrock, 80er-Gitarren und schmalzigem Pop. Ein bisschen U2, etwas Simple Minds, manchmal 3 Doors Down. Das von Gil Norton (Foo Fighters, Pixies) produzierte Ergebnis ist einfach zum Mitsingen, hat durchaus cheesige Melodien und ist zu keiner Zeit überfordernd, aber dafür herrlich belanglos. Wie Superstars eben so klingen...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister