Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Boozed - One Mile

Boozed - One Mile
Chequers 74/Soulfood
Format: CD

Vor zwei Jahren stimmten sie den "Acid Blues" an, nun sind sie "One Mile" weiter - und klingen dreckiger denn je. Boozed legen in leicht veränderter Besetzung eine mal wieder richtig starke und wie gewohnt arschcoole Rock N Roll-Platte vor und sollten spätestens mit dieser den langsam albernen Hellacopters-Vergleichen entkommen sein.

Was natürlich nicht bedeutet, dass die Herren (Jungs dürfen und sollen wir auf Wunsch von Ingo Donot nicht mehr schreiben...) nicht mehr nach Skandinavien und Lederjacken klingen. Sie tun es noch immer. Doch das alles tun sie mit einer eigenen Note, mit gekonnter Ein- und Umarbeitung ihrer Inspirationen und vor allem mit ihrem niedersächischen Bock. Da wird hingebungsvoll gekreischt ("Save Me"), mit "This Ain't My City" mal eben eine tatsächliche Hymne rausgehauen, später unpeinlich gekuschelt ("Easy"), auf die Tasten gehauen ("Asphalt's Burning") und einfach herrlich rotzig gegroovt ("One Mile To The Moon"). Und zwischendurch begrüßen sie bei "Circus" auch noch Nicke Andersen als Gast. Ganz ohne Hellacopters geht's also doch nicht...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister