Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
King Creosote - Flick The Vs

King Creosote - Flick The Vs
Domino Records/Indigo
Format: CD

Bislang galt das schottische Kollektiv King Creosote aus Fife (Jackie Leven, James Yorkston) ja als Garant für phantasievollen, verspielten und zuweilen gar zauberhaften, akustisch geprägten Folkpop mit keltischer Prägung. Auf dem neuesten Werk entdeckt man nun auf ein Mal die Mittel der Elektronik und der Computerfrickelei. Das ist dem König ja nicht grundsätzlich vorzuwerfen - man muss ja schließlich mit der Zeit gehen. Was aber gar nicht geht, um mal dabei zu bleiben, ist der Umstand, dass gerade bei solchen Tracks, wo dergestalt rumexperimentiert wird, das Komponieren vergessen wurde und man sich in technischen Spielereien verliert. Zum Glück gibt es aber auch noch die Songs "alter" Prägung und - auch nicht unerfreulich - einige Versuche in Richtung Indie-Pop (das meint in diesem Fall mit einer Prise Rock-Swing und Schrammel-Pop). Insgesamt ist dies aber nicht unbedingt das bestmögliche King Creosote-Album geworden, sondern eher so eine Art Transitions-Phasen-Scheibe. Immerhin: Die Kommune bewegt sich, und das darf man ja auch nicht verachten...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister