Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Da Impact - Mindshake

Da Impact - Mindshake
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Wie lässig ist das denn bitte? Ein paar Jungs aus Münster graben in der Vergangenheit und zitieren hier munter alles, was früher war. Egal, ob gut oder schlecht. Und dabei werden sie nicht mal rot. Es lebe der Cross-Over, es leben die 90er Jahre, es leben Bands wie die H-BlockX, Clawfinger, Biohazard und Such A Surge.

Auf "Mindshake" wird mehr oder weniger gekonnt gerappt und gesungen, Metal-Riffs geschrotet, in Richtung Radio geschielt, mit Beats und Pop experimentiert und einfach hemmungslos - ohne der Band zu nahe treten zu wollen - herumgealbert. Und verdammte Scheiße ja, das geht voll in Ordnung! Denn das Ergebnis sind Tanzflächenkracher für neugierige Kids und alte Säcke von damals. Nummern wie zum Beispiel das mit einem 80er-Jahre-Touch versehenen "Jazz & Collin", das mit Dr. Ring-Ding (H-BlockX - ihr erinnert euch?) "Bring It Back" oder das oldschooligste "Shake Your Mind". Obendrauf gibt es fast schon emotionales wie "Find Love", Modernes wie "Violent Mirages" und am Ende eine wundervolle Platte zum Abfeiern, Spaß haben und an damals erinnern.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister