Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dan Dryers - Wrestling in Tijuana

Dan Dryers - Wrestling in Tijuana
Paranoia/New Music Distribution
Format: CD

Spaßmusik. Nichts anderes servieren uns die wohl ziemlich albernen Dan Dryers aus Solingen, die hier einfach mal drauf los schroten und nur wenig Wert auf Anspruch legen. Texte wie "Let's have sex baby, so spread your legs" oder natürlich auch "Neulich sitz ich auf dem Klo, voll entspannt am Stuhl und so. Plötzlich wird mir klar, ich sitz in der Falle - die Kackpappe ist alle" sprechen sehr dafür. Nicht wirklich aufregender kommt die Musik der Jungs, was natürlich nicht bedeuten soll, dass sie schlecht ist. Okay, auch ihre "Kids In America"-Coverversion ging in die Hose. Der selbst verfasste Rock N Roll und ihr eigener Punkrock dagegen gehen schon in Ordnung. Sowohl ihre Highspeed-Stücke wie "Letzte Flasche" als auch lässige Midtempo-Nummern wie "Paradise" kommen schön straight, dadurch gut verdaulich und stets mit mächtig Wums gespielt daher. Immer wieder erwischt man sich beim Mitwippen. Und denkt dabei an Bands wie Motörhead, Danko Jones oder Turbonegro. Nur gibt es hier deutlich weniger Eigenständigkeit. Und noch schlimmere Texte...


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/dandryers



Dan Dryers


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister