Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Hacienda - Conversation Less

The Hacienda - Conversation Less
Black Candy
Format: CDEP

Mit der ersten EP im Gepäck gilt eine Band gewöhnlich als Frischling. Wenn es die Band aber schon über fünf Jahre gibt und sie bereits mit The Wombats, The 1990s oder The Others sowie auf dem ein oder anderen großen Festival in ihrer italienischen Heimat gespielt hat, tut man ihr mit dieser Bezeichnung sicher unrecht.

Ganz abgesehen davon, dass auch diese sechs Tracks so gar nicht nach Neulingen klingen. The Hacienda schicken hier sechs Vorboten auf ihr noch für dieses Jahr angekündigte Longplay-Debüt ins Rennen und bereiten damit richtig Spaß. Die Jungs aus Florenz nämlich spielen herrlichen, meist britisch angehauchten Indie-Rock, der immer mal wieder an frühe Blur oder auch The Enemy und Maximo Park erinnert und locker-flockig aus den Boxen strömt. Hektisch-hippelige, aber trotzdem straighte Lieder wie der Opener "Goodbye Stilt Walker" oder der Titeltrack sind ebensolche Hits, wie es "Little Boy" ist, bei dem auch Mando Diao ein wenig durchschimmern. Und am Ende ist "Conversation Less" ein richtig tolles, absolut zu empfehlendes Debüt!



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister