Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
She & Him - Volume 2

She & Him - Volume 2
Domino Records/Indigo
Format: CD

Die Sache begann ja eher als eine Art Schnapsidee: Eine vielbeschäftigte Schauspielerin und ein ebenso vielbeschäftiger Indie-Songwriter tun sich zusammen, um eine klassische Girl / Boy-Folkpop aufzunehmen. Doch die Sache entwickelte eine gewisse Eigendynamik, so dass sich Zooey Deschanel und M. Ward nun fast genötigt sahen, eine neue Scheibe aufzunehmen und auf Tour zu gehen. "Volume 2" setzt da an, wo die erste Scheibe begann - nur ist alles schöner, größer, besser und prächtiger geraten. Das, was vorher noch spröde und skizzenhaft daher kam, ist nun ausformuliert und durcharrangiert und auch was das Songwriting und die Performance betrifft, haben sich Zooey und M. Mühe gegeben. Das klingt nun alles nicht mehr so nach einer Inpromptu-Angelenheit, sondern hat durchaus den Anspruch einer zeitlosen Pop-Scheibe - nun ja, vielleicht mit einer leichten Tendenz in Richtung 60s-Sound. Und es fallen einige klassische Duette dabei ab - was ja ursprünglich der Vater des ganzen Gedankens war. Dabei ließen sich She & Him unterstützen (etwa von Tilly & The Wall) und setzten den durchweg gelungenen Eigenkompositionen einige betont obskure Coverversionen entgegen (NRBQ & Skeeter Davis). Letztlich liefern She & Him mit "Volume 2" ein schlüssiges, rundum gelungenes Gesamtpaket ab. Wer so viel richtig macht, dem sei der Erfolg dann auch gegönnt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister