Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Stórsveit Nix Noltes - Royal Family - Divorce

Stórsveit Nix Noltes - Royal Family - Divorce
FatCat/Rough Trade
Format: CD

Musiker sind ja öfters mal eigenartige Menschen mit wunderlichen Ideen. Die hier versammelte Gruppe isländischer Kunststudenten (zu denen dann noch Kristin Anna Valtýsdóttir vom Múm stieß) gehört aber sicherlich zu den eigenartigsten und wunderlichsten. Denn diese Stórsveit (isländisch für Big Band) hat es sich auf diesem zweiten Album auf die Fahnen geschrieben, bulgarische und slawische Volksweisen auf die harte Tour zu covern. Das meint: Ohne besondere Vorkenntnisse wurden die Tracks von diversen Tonträgern "abgehört" und dann auf psychedelische Manier durch den Indie-Folk-Rock-Fleischwolf gedreht. Das klingt dann zuweilen wie die Augsburger Puppenkiste auf LSD - besonders der angeschrägten Bläser-Abteilung wegen. Das rein instrumentelle Durcheinander poltert und kracht recht prächtig - dröhnt, scheppert, stolpert und schlingert aber auch ganz schön. Das ist entweder was für die ganz Harten - oder aber für besonders heitere Gemüter. Auf jeden Fall hat man so etwas noch nie gehört. Dagegen wirkt selbst ein Goran Bregovic - selbst wohl in seinen wildesten Träumen - noch eher zahm.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister