Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Waylon Jennings - Forever

Waylon Jennings - Forever
Vagrant/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Obwohl dieses Werk als Kollaboration von Waylon mit seinem leicht durchgeknallten Sohn Shooter noch zu dessen Lebzeiten initiiert wurde, ist dies nun doch der offizielle Nachruf auf den großen Outlaw geworden. Der Gedanke war der, dass der Vater den Geist der Musik, die sein Sohn bevorzugte, nachvollziehen wollte. Da Shooter nun mal eher auf psychedelisch infizierten Rock steht, ist aus diesem Album dann auch beileibe keine Country-Scheibe geworden. Die brüchigen Vocals des Vaters wurden - zum Teil posthum - in eine stilistisch weit gefächerte Melange aus Blues, Rock, Soul, Psychedelia und Folk-Rock eingebettet - die ganz im Stile des Sohnes erdig, rau und ohne Politur belassen wurden, allerdings allesamt sehr gut klingen. So gesehen, ist aus diesem Werk ein äußerst spannendes, unerwartetes und für viele Interessengruppen interessantes Vermächtnis geworden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister