Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lawn - Silver

Lawn - Silver
Make My Day/Alive
Format: CD

Eben noch hörten wir Robin Proper-Sheppard bei uns im Interview im Auftrag seiner Sophia, nun taucht er schon wieder auf. Der gute Mann nämlich hat den schwedischen Lawn geholfen, ihr drittes Album aufzunehmen. Ebenfalls unterstützend wirkten Phil Vinall - bekannt durch seine Arbeiten mit u.a. Placebo, Snow Patrol oder Radiohead - und Peiter Kloos (Motorpsycho) mit. Und damit kann sich manch einer denken, was ihn mit "Silver" erwartet. Pop, Pathos und ein wenig Progressives, Gitarren, Gefühle und eine dezente Verschrobenheit nämlich. Die Niederländer sind hier allerdings nicht so massentauglich wie Snow Patrol, nicht so hymnisch wie Placebo und nicht so konsequent verkopft wie Radiohead, sondern machen es sich entspannt in der Mitte dieser drei Combos bequem und schenken uns damit knapp 40 Minuten gute und interessante, aber niemals anstrengende oder verwirrende Unterhaltung. Und dafür - und natürlich auch für schöne Lieder wie "Rear View" oder "Silver Lining" - kann man der Band auch mal ein Lob aussprechen.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister