Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
High Five Drive - Full Blast

High Five Drive - Full Blast
Fond Of Life/New Music Distribution
Format: CD

Das ist schon ein amtliches Package, das Ende Mai durch unsere Clubs reist. Rentokill nämlich haben sich mit High Five Drive zusammen getan - und deren aktuelles Album "Full Blast" trägt seinen Namen nicht ganz zu Unrecht.

Auf ihrem Labeldebüt gibt das Quartett aus Winnipeg/Kanada ein rundes Dutzend melodischer Punkrock-Kracher zum Besten, die an Bands wie The Flatliners, A Wilhelm Scream oder durch einen seltenen, aber durchaus stimmigen Metal-Einfluss (höre: "Foreign Mantras Make Great Role Models") an Strung Out erinnert. Meist jedoch wird hier auf großen Schnörkel verzichtet und einfach straight nach vorne geschrotet - und genau dann sind High Five Drive auch am Besten. Mit Songs wie "Venegeance Theme" oder "Save Yourself". Gelegentlich aber schielt die Band auch in Richtung Hardcore und - wie beispielsweise beim sonst recht poppigen "Our Great War" - peppt das Ganze mit wüsten Screamings auf, oder stimmt mit "Never Give Up" auch noch eine Akustik-Ballade an. Langeweile ist was anderes - und die Band bemüht, Vielfalt zu bieten. Das sich dadurch auch der ein oder andere eher belanglose Song auf's Album gemogelt hat, fällt da kaum ins Gewicht, "Full Blast" bleibt ebenso amtlich, wie es die anstehende Tour werden dürfte...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister