Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jupiter Jones - Holiday In Catatonia

Jupiter Jones - Holiday In Catatonia
Mathildas und Titus Tontraeger /Broken Silence
Format: CD

Nach der überaus gelungenen Vorab-Single "Das Jahr in dem ich schlief" und einigen Shows gibt's nun endlich das neue Studio-Album von Jupiter Jones. Endlich, weil schon die Vorgänger-Werke überzeugten, die Single klasse war und auch "Holiday In Catatonia" ein wieder mal richtig guter Silberling geworden ist.

Den Hit des Ganzen haben sie gleich an den Anfang gepackt. "Das zu wissen" ist einer der stärksten Songs, den die Band je aufgenommen hat. Dreckig, wütend, intensiv. Auch "Das Jahr..." mit einem Gastauftritt von Oliver Rohrbeck, das mit Ingo Donot aufgenommene ”Du und Jörg Haider" oder das wundervoll betitelte "Heute ist der erste Tag, an dem ich mich offiziell alt fühle" sind klasse Lieder. Haben die allerdings noch einen durchaus sympathischen Potter-Touch, bewegen sich JJ bei anderen - unter anderem bei "Was anders war" oder "Eine Landjugend" - auch stark und manchmal auch zu stark in eine poppigere, zu durchdachte, noch mehr in Richtung Kettcar schielende Richtung. "Keinen Schritt weiter!" möchte man ihnen zurufen. Doch meist - nicht aber bei "Nordpol / Südpol" - bekommen sie auch ohne den Hinweis die Kurve und schaffen den Spagat zwischen Kitsch und Rock N Roll - und lassen uns dadurch dieses Album mal wieder in unsere Herzen schließen.



-Mathias Frank-


Video: "Das Jahr in dem ich schlief!"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister