Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Disco Ensemble - Back On The Mf Street

Disco Ensemble - Back On The Mf Street
Fullsteam/Rough Trade
Format: CDEP

Völlig überraschend fand sich neulich eine neue EP in kompletter Länge im Player auf dem MySpace-Portal vom Disco Ensemble. Nun stehen die sechs Songs auch als schicker Silberling im Laden. Und was soll man sagen? Die Finnen enttäuschen schon wieder nicht.

Vier neue Tracks gibts auf "Back On The Mf Street" und gleich der Opener und Titeltrack ist ein verdammter Arschtreter. Wütend, schnell, eine Nummer, die in die Clubs gehört. Bald ist es soweit und die Band reist durch Deutschland. Hin! Etwas gemäßigter, aber nicht minder toll kommt dann "Golden Years", ehe "The Alp" vielleicht ein bisschen zu ruhig klingt. Eine Ballade haben sie wohl schreiben wollen, Durchschnittliches ist leider dabei heraus gekommen. Ganz im Gegensatz zum letzten neuen Lied. "Abanonded" ist ein hymnischer Midtempo-Kracher, der alles hat, was man vom Ensemble erwartet. Leidenschaft, Eingängigkeit, Liebe, Wucht. Als Bonus wurde ihr letztjähriger Hit "Bad Luck Charm" dann noch zweimal durch den Remix-Wolf gedreht. Und während Mr. Velco Fastener dem Ganzen einen verträumten, chilligen Anstrich verpasst, holt die Them Shepard Version mit ihren Beats, ihrer Power und ihren Sirenen noch mal eine Menge aus der Nummer raus. Es sind sechs Minuten und 22 Sekunden großer Spaß. Und das Highlight einer mal wieder starken Veröffentlichung.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister