Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Casting Out - Go Crazy! Throw Fireworks!

The Casting Out - Go Crazy! Throw Fireworks!
Rev Distr/Soulfood
Format: CD

Nachdem im letzten Jahr die erste EP von The Casting Out und auch dieser Silberling im Eigenvertrieb erschien, kommt nun das wirkliche, das große, das lang erwartete und ganz offizielle Debüt. Und das ist dermaßen gut, dass man die Trennung von Boysetsfire natürlich weiter verdammt schade und schlimm findet, aber mit "Go Crazy! Throw Fireworks!" durchaus so etwas wie eine neue Ersatzdroge hat. Denn man kann ja nicht nur die alten BSF-Schinken hören...

Die schönste Erkenntnis ist sicher die, dass Nathan und seine Kollegen offen hörbar Bock auf Musik, auf Tempo und auch Härte hatten und sich der Vergangenheit ihres Sängers nicht komplett verschließen. Denn auch wenn The Casting Out sicher keine (reine) Hardcore-Band sind, haben sie mächtig Wumms. Garniert mit dieser unglaublichen Stimme und famosen Melodien ergibt das eine Reihe an zukünftigen Lieblingsliedern. Allen voran natürlich das bereits von der EP bekannte "Quixote's Last Ride", aber auch das mächtig fiese Don't Forget To Breathe" (das sich auch auf "The Misery Index" gut gemacht hätte!), die schnelle Dancefloor-Hymne "Liar (And The Award Goes On...)" oder das anfangs sanfte, grübelnde und mit der Zeit immer leidenschaftlichere "The Ebbing of the Tide" sind wahnsinnig tolle Lieder. Einer wahnsinnig tollen Band, die wir bald wieder in unseren Clubs begrüßen dürfen. Es herrscht Anwesenheitspflicht!



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister