Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Cargo City - On.Off.On.Off

Cargo City - On.Off.On.Off
Rebecca & Nathan/Intergroove
Format: CD

Wenn man dieses Album mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre wohl "erholsam" der richtige Ausdruck. Weil einen dieses Dutzend Songs in eine gemütliche, ausgeglichene und eben erholsame Stimmung versetzt. Trotzdem ist es weder rein balladesk oder gar belanglos. Es ist schön und wunderbar zu genießen, ohne den Hörer übermäßig zu fordern. Denn Simon Konrad, das einzige Mitglied von Cargo City, spielt Popmusik. Die duftet zwar häufig nach Singer / Songwriter, ist es aber eigentlich nicht. Neben seiner Stimme und seiner Gitarre setzt er immer mal wieder auf etwas Elektronik, mal auf Rock N Roll oder auch ein Klavier oder Glockenspiel. Dabei herausgekommen sind viele ruhige und verträumte Lieder wie "But The Daryl Sings Again" oder "Flowershops In Hospitals", aber auch Placebo-ähnliche Indie-Nummern ("I Lost My Head Again"), Chilloutter wie "Repeat This Line" und wippende Popper ("Euphoria / Nostalgia"), die gefallen, die aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit Spaß machen - und die allesamt erholen...


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister