Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ladyfinger (ne) - Dusk

Ladyfinger (ne) - Dusk
Saddle Creek/Indigo
Format: CD

So langsam wird Saddle Creek aber wirklich zu einem richtigen Hardrock Label! Nun gut: Das neue Werk von Ladyfinger (ne) ist keine reinrassige Metal-Scheibe - viel fehlt aber wahrlich nicht. Es gibt auf der einen Seite Punk-Momente und auf der anderen eine Vorliebe für verschachtelte Strukturen, aber im Mittelpunkt stehen Myriaden von hingehauenen Rock-Riffs. Zwei Dinge stehen dann aber doch im Zentrum und heben die Sache ein wenig aus der Masse heraus. Da ist zum einen Pat Oakes manisches und fast gewalttätiges Power-Drumming. Der Mann spielt jede Nummer so, als sei es zugleich seine erste (was die Energie betrifft) wie seine letzte (was die Attitüde betrifft) und gönnt sich wirklich keine Sekunde Pause - oder andere Weicheiereien. Und dann sind da Matt Bayles sendungsbewusste, akklamative Vocals. Die passen zu Oakes Attacken wie der Deckel auf den Eimer und als Marktschreier hätte der Mann sicher eine blühende Zukunft. "Dusk" ist sicherlich keine schlechte Scheibe, aber eine, die aufgrund ihrer plakativen, aggressiven Haltung auch wahrlich nichts für Leute, die auf Ausgleich bedacht sind.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister