Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Busta Rhymes - Back On My B.S.

Busta Rhymes - Back On My B.S.
Universal
Format: CD

Schauspieler, Chef-Gangster, Rapper, Popstar, Poser und einiges mehr. Busta Rhymes macht vieles und vieles macht er gut. Unter anderem aus "Back On My B.S." eine zum Teil richtig starke, spannende Sprechgesangscheibe. Denn ey, es ist Busta, eine der wohl coolsten Socken des Sprechgesangs.

Der hat sich nicht nur eine mal wieder illustre Schar an Gästen wie Akon, Mary J. Blige oder Jamie Foxx ins Studio eingeladen, sondern auch einige verdammte Kracher aufgenommen, die auf der einen Seite deutlichen Ryhmes-Charme versprühen, aber häufig angesagte Pop-Spielereien mit Alte-Schule-Raps kombinieren. Kommt der Opener "Wheel Of Fortune" noch furztrocken, reduziert und gerade deshalb so gut, wird bei "Give 'Em What They Askin' For" schon clever gebastelt und ordentlich auf die Kacke gehauen. Bei "Respect My Conglomerate" meldet sich dann der erste Gast zu Wort. Und das ist mit Lil Wayne nicht irgendwer. Der Track aber bleibt - wie auch zum Beispiel das belanglose und viel zu schmalzige "Sugar" - nur solide. Und wir stellen fest: Auch Busta macht nicht alles richtig. Aber immer noch genügend, um dieses Album voller Überzeugung zu empfehlen. Weil es eben noch so einiges zu bieten hat. Natürlich gehört das bereits als erste Single auserkorene "Arab Money" dazu, das mit seinem Orientsound aus der Reihe fällt. Ebenso klasse ist das mit unter anderem Pharell aufgenommene "Kill Dem", die T-Pain-Zusammenarbeit "Hustler's Anthem '09" oder das moderne "We Want You". Das ultimative Album-Highlight hat sich aber ganz ans Ende geschlichen. Zusammen mit Estelle tobt sich Busta Rhymes durch "World Go Round", eine fulminante, übermäßig lässige Elektropop-Nummer, die ein nicht immer hochklassiges, aber trotzdem richtig starkes Album beschließt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister