Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chairlift - Does You Inspire Me

Chairlift - Does You Inspire Me
Columbia/Sony Music
Format: CD

Es ist eine Platte für Genießer. "Does You Insprie You" kann und darf man nicht mal eben zwischendurch hören. Hier muss zugehört werden. Was nicht bedeutet, dass sie schwer oder gar anstrengend ist. Das Gegenteil ist der Fall. Chairlift haben eine wunderbare, eine schöne, eine manchmal regelrecht entspannte Pop-Platte gemacht. Aber eben eine besondere.

Man muss sich nur mal "Evident Utensil" anhören. Ein so lockerer, aber gleichzeitig aufregender Elektro-Song. Ein Song voller Leichtigkeit und guter Laune, aber trotzdem mit so viel Substanz, dass man sich an ihm nicht satt hören kann. Unten gibt's den Link zum Video. Bitte zwingend anschauen. Doch das ist nur einer der vielen Lichtblicke, die das New Yorker Trio hier auf CD gebrannt hat. Auch für einen Song wie das ruhige, fast schon hypnotisch wirkende "Planet Health" oder natürlich das niedliche "Bruises" möchte man dieser Band nur danken. Weil sie einem eine so gute Zeit bescheren. Doch das sollen nur ein paar Beispiele sein. Auch viele der weiteren Songs, die auch mal eine rockigere Richtung einschlagen, sich mit putzigen Synthieklängen in den Vordergrund spielen, ein dezentes Hippie-Flair verströmen oder sich in den 80er Jahren bedienen, sind viel zu gut, um sie nur zu hören.



-Mathias Frank-


Video: "Evident Utensil"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister