Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
God Fires Man - Life Like

God Fires Man - Life Like
Arctic Rodeo/Alive
Format: CD

Sie können es also doch! Richtig rocken. Denn ging es auf den bisherigen Scheiben von Arctic Rodeo Records meist eher ruhig zu, veröffentlichen sie mit dem neuen Werk von God Fires Man einen phasenweise richtig dreckigen, schön derben Brocken. Ohne, dass das Ganze übertrieben hart und gar brutal klingt. Denn das tut es niemals. Es klingt nur laut. Und dabei toll.

"Life Like" ist ein Post-Hardcore-Album für Erwachsene, eine neue Indierock-Perle, die wie damals klingt. Als es um die Songs und nicht das Styling ging und als das Wort Emo noch keine Beleidigung war. Vier Musiker, die man von unter anderem Garrison, Into Another, Mind Over Matter, Errortype:11 oder Walking Concert kennt, haben mit ihrem Zweitling - produziert von Alex Newport (Death Cab For Cutie, The Mars Volta) - ein schlicht schönes, intensives, verspieltes Stück Musik für Genießer geschaffen. Ehrlich könnte man das Ganze nennen, weil man einfach spürt, dass die Musik direkt dem Herzen entsprungen ist. Spannend und vielfältig muss man es auch nennen. Denn hier findet die butterweiche Passage ebenso ihren Platz, wie es auch das fiese Geschrei, das kleine Solo zwischendurch und die besondere Melodie tun. Oder auch konsequent. Denn DEN Hit gibt es hier nicht. Sondern neun (auf Vinyl gibt es drei Songs als Bonus) Lieder, die aus "Life Like" etwas Großartiges schaffen.



-Mathias Frank-


MP3s: "Kill the Pundits" & "A Billion Balconies Facing The Sun"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister