Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
David Rose - Whispering Grass

David Rose - Whispering Grass
RCA/Sony Music
Format: CD

Achtung, Achtung, Achtung! David Rose ist kein neuer Songwriter oder Popstar, sondern ein ernsthafter junger Mann aus Karlsruhe, der sich hier als Sänger und Interpret alten Schlages vorstellt und empfiehlt. Während seine Alterskollegen mutmaßlich die Charts downloadeten, studierte Rose seine Idole Frank Sinatra, Tony Bennet oder Andy Williams auf Live-Konzerten. Schließlich gründete er sein eigenes Orchester (was eher eine Big Band ist). Das Ergebnis klingt dabei genau so, wie man sich das dann auch vorstellt. Es gibt erstklassig aufbereitetes, schön altmodische Klassiker (darunter auch weniger bekanntes Material und tendeziell eher aus der Jazz-Ecke als aus dem klassischen Songbook), die lebendig und ohne Ehrfurcht - aber mit Respekt vor dem Genre vorgetragen werden. Und zwar ganz ohne aufgesetzten Spaß- oder Ironiefaktor, sondern straight, geradlinig, kompromisslos und kompetent. Sollte man das der heutigen Generation von Musikhörern vermitteln wollen, so liegt die Versuchung nahe zu sagen: "Klingt wie Roger Cicero auf Englisch". Obwohl: Das wäre dann ja wohl die Krönung, oder?


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister