Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Triggerfinger - What Grabs Ya

Triggerfinger - What Grabs Ya
Haldern Pop Recordings
Format: CD

Vor allen Dingen als Live-Band hat sich das Trio Triggerfinger aus Belgien einen Namen gemacht. Und wie bei vielen Gitarrenband-Trios gibt es auch hier nur eine Richtung: Nach vorne! Mit ihrem dritten Album liefern Triggerfinger ein kompromissloses Rock-Brett im Retro-Sound. Denn die Einflüsse der Band - allen voran Led Zeppelin und MC5 - sind omnipräsent. Die Scheibe zeigt die Band quasi im Live-Modus - No-Nonsense, straight und ohne Schnörkel. Nun ja: Bis auf die gelegentlichen Gitarren-Exzesse, die dann doch gehörig auf die Nerven schlagen. Nun gibt es - besonders am Anfang - so einige ordentliche Tracks mit guten Hooklines und knackigen Riffs - aber mit zunehmender Laufzeit wird’s dann doch gewissermaßen eintönig: So klingt das eben, wenn eine technisch kompetente, eingespielte Truppe Vollgas gibt. Balladen wird man ebenso wenig finden wie versöhnliche Töne: Triggerfinger machen keine halben Sachen! Wer so etwas mag, der wird solide bedient - alle anderen eben nicht. So einfach ist das. Das ist Rock'n'Roll pur!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.triggerfinger.net



Triggerfinger


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister