Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Extrabreit - Gold

Extrabreit - Gold
Rodeostar
Format: Boxset

Zunächst mal: Das aktuelle Extrabreit-Album "Neues von Hiob", das sich unter anderem auch auf dieser 3-CD-Sammlung befindet (die ansonsten zwei Live-CDs aus dem Kölner Blue Shell enthält), mit der die Band um Kai Hawaii ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, ist gar nicht schlecht. Es gibt geradezu virtuos dargebotenen, harten Rock-Pop mit frechen Texten, die in bewährter Manier und ein wenig provokativ bewährte Teenie-Probleme und soziale Themen aufgreifen und insgesamt jede Menge intelligent gemachter, guter Songs. Die Betonung liegt hier allerdings darauf, dass die Band ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Wer sich also als 50-jähriger immer noch darüber freut, dass die Schule brennt, der ist entweder ein hoffnungsloser Nostalgiker oder ein ewig jung gebliebener. Nehmen wir zu Gunsten von Extrabreit mal letzteres an, denn irgendwer soll die Elaborate der Band ja auch kaufen, und das tun Gleichaltrige wohl weniger - einfach deswegen, weil sie (nostalgische Verklärung mal außen vor lassend) normalerweise kein Interesse mehr an solcherlei Musik haben.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.die-breiten.de



Extrabreit


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister