Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Blinded By Stardust - What Life's All About

Blinded By Stardust - What Life's All About
Lindo
Format: CD

Die Wiener Band Blinded By Stardust hat sich dem akustisch ausgerichteten, englischsprachigen Folkpop verschrieben. Dagegen ist auf der musikalischen Ebene nichts zu sagen, denn die Band bringt hier durchaus ambitioniert und sogar mit Prog-Strukturen angereicherte Genre-Preziosen mit insbesondere handwerklich durchaus beeindruckender Virtuosität zu Gehör. ABER: Den Umstand, dass es sich bei den vier Alpenrepubliklern nicht um muttersprachliche Gesangskünstler handelt, versucht die Band durch die Technik mittels eigenartiger und zur allgemeinen Unverständlichkeit der Lyrics führende Betonungen und Aussprachen zu kaschieren. Es ist teilweise wirklich nur zu erahnen, was uns die Herrschaften sagen wollen. (Nicht, dass das von besonderem Interesse wäre - aber trotzdem!) Es wäre tatsächlich effektiver gewesen, eben nicht auf Englisch zu singen - einfach auch deswegen, weil man sich so der ganzen Palette muttersprachlich versierterer Acts dieses Genres messen muss.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister