Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ryan Lee Crosby Band - River Music

Ryan Lee Crosby Band - River Music
Cosirecords
Format: LP

Einen Namen hat sich Ryan Lee Crosby hierzulande bislang vor allem als ein glühender Verfechter des Blues gemacht. Mit seinen Songs - eigenen wie Neuinterpretationen alter Klassiker aus dem Mississippi Delta - und den dazu bei seinen Konzerten pointiert erzählten Geschichten ließ der in Boston heimische Amerikaner das immer wieder totgesagte Genre mit Köpfchen und Leidenschaft auch im neuen Jahrtausend quicklebendig klingen. Das allerdings war offenbar erst der Anfang der Geschichte. Sein in den letzten Jahren gewachsenes Interesse an traditioneller afrikanischer und indischer Musik macht sich nun auch auf seinem neuen Album bemerkbar: Mit Tablas und seiner 22-saitigen (!) indischen Slidegitarre schlägt er eine Brücke von Mumbai nach Bamako und verliert dabei doch nicht sein Kerngeschäft aus den Augen. Gerade bei den von Stromgitarre und Bluesharp bestimmten Stücken wandeln Crosby und seine Mitstreiter musikalisch oft virtuos auf den Spuren der Kollaboration von Ben Harper und Charlie Musselwhite, denn "River Music" klingt naturbelassen, aber nie wie von gestern.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister