Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Up From Below

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Up From Below
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Was war das damals für ein Aufschrei, als zu Beginn des neuen Jahrtausends mehr als vier Hände voll Hippies mit einem poppigen Indiesound für Furore sorgten. Während The Polyphonic Spree von Zeit zur Zeit nur die Farben ihrer Gewänder änderten, ihr Image als Hippiekomune beziehungsweise Sekte eben deswegen aber nicht wirklich loswerden konnten, tritt nun mit Edward Sharpe & The Magnetic Zeros eine neue Vereinigung mit wirklich sehr vielen Menschen in die Musiklandschaft. Im Mittelpunkt steht dabei aber stets, wie es der Bandname bereits verrät, Songwriter und Sänger Edward Sharpe, der dafür sorgt, dass die Musik trotz der immensen Anzahl der Mitwirkenden nie zu überladen klingt. Trotzdem kommt dabei alles zum Einsatz, was nicht bei drei auf den Bäumen ist: Pauken, Trompeten, Chöre und Geigen. Aber auch die ruhigen Momente zum Durchatmen kommen nicht zu kurz, wie in "Carries On" oder "Jade". The Polyphonic Spree haben mit Edward Sharpe & The Magnetic Zeros also neue Konkurrenz bekommen.


-Christian Laude-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister