Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Moneen - The World I Want To Leave Behind

Moneen - The World I Want To Leave Behind
Dine Alone/Soulfood
Format: CD

Eigentlich hätte dieses Album schon im November letzten Jahres erscheinen sollen. Daraus wurde nichts, bis heute musste man warten. Aber wie sagt man so gern in solchen Momenten? Es hat sich gelohnt! Weil "The World I Want To Leave Behind" ein klasse Ding geworden ist und die Band endlich nicht mehr eine von vielen. Sondern eine von den Guten.

Hoffentlich sind die Kanadier nicht sauer, wenn wir sie weiterhin unter "E" wie "Emo" führen. Wir tun es aber trotzdem. Weil es passt. Im positivsten Sinne. Denn Moneen lassen die Klischees in der Kiste und konzentrieren sich lieber auf ihre Songs, auf ihre Kreativität und ihre Gefühle. Emotionen genannt. Womit sie gleich aus dem (Fast-)Opener "Hold That Sound" ganz nah am perfekten Lied sind. Alleine für dieses gebührt ihnen unser vollster Respekt. Denn hier machen sie alles richtig und fabrizieren eine großartige Hymne. Schaut euch das Video an (Link steht unten) und streichelt eure Gänsehaut! Zwar können Moneen diese Klasse nicht das komplette Album über halten, viele weitere klasse Lieder aber gibt's trotzdem zu entdecken. Als Vergleich: Jimmy Eat World spielen mit Thrice. Wow. Live gibt es das Ganze im Frühjahr, ab Ende März sind die vier Herren unterwegs. Muss man sich diesmal wirklich anschauen.



-Mathias Frank-


Video: "Hold That Sound"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister