Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Talking To Turtles - Monologue

Talking To Turtles - Monologue
DevilDuck/Indigo
Format: CD

Talking To Turtles heißt die Band, "Monologue" das Album und vermutlich muss man genau das, nämlich einen Monolog auch erwarten, wenn man sich mit Schildkröten unterhält.

"Monologue" ist ein so genanntes Low-Fi oder auch Homerecording-Produkt, das DYE (do it yourself) noch einen Schritt weiter treibt, nämlich zum AYF (ask your friends). Talking To Turtles, namentlich Claudia Göhler und Florian Sievers, haben mal eben all ihre Freunde eingespannt, um das Album "Monologue" auf den Weg zu bringen. Was dabei letztendlich herausgekommen ist, ja, das ist tatsächlich klassisches Homerecording: Scheppernde Gitarren, röhrende Keyboards und unschuldiges Glockenspiel, gepaart mit eindringlichen Stimmen. Leider kommt das Ganze ohne große Überraschungen und streckenweise mit wenig Emotion herüber, was bei dieser Art von Low-Fi nicht wirklich funktioniert. Denn wo Arrangements und Produktion in den Hintergrund treten, sollten Songwriting und Gefühle brillieren und das ist bei "Monologue" nicht immer der Fall. Als Resümee lässt sich deshalb sagen: Netter Versuch mit Potenzial für mehr.



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister