Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Glen Matlock & The Philistines - Born Running

Glen Matlock & The Philistines - Born Running
Floating World/Soulfood
Format: CD

Auch Punkrocker und Rebellen werden alt. Einer von ihnen: Glen Matlock. Der ehemalige Bassist der Sex Pistols und Autor von unter anderem "Anarchy In The U.K." klingt auf seinem neuen Album erschreckend unspektakulär und häufig viel zu beliebig. Alte-Herren-Rock? Ein bisschen.

In unseren News schrieben wir bereits, dass "Born Running" nicht unbedingt nach den Sex Pistols klingen würde. Nun ist die Gewissheit da, Matlock macht den Springsteen und klingt mehr nach Dire Straits, als wir es uns erhofft haben. Der Anfang klingt mit dem Titeltrack und "Get What We Get" noch mehr als vielversprechend. Hier ist Zug drin, das hat Dampf und rockt einfach. Doch schon "T.R.O.U.B.L.E." trägt seinen Namen leider nicht ganz passend, Matlock und seine Mannen - unter anderem Gitarrist Steve New (Rich Kids, Public Image Ltd, Iggy Pop) oder Drummer Javier Weyler (Stereophonics) begeben sich in den Durchschnitt. Und verlassen diesen auch bis zum Ende des Albums nicht mehr. Ein bisschen Blues oder etwas Soul helfen da genau so wenig wie die Produktion von Jim Lowe (Foo Fighters, Manic Street Preachers, Paul Weller). Die Lieder sind viel zu simpel, zu arm an Überraschungen und einfach zu öde, um sie ins Herz zu schließen. Schade.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister