Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Thievery Corporation - It Takes A Thief

Thievery Corporation - It Takes A Thief
Rykodisc/Warner Music
Format: CD

Eric Hilton ist ein fleißiger und kreativer Mann. Eben erst hat er den Film "Babylon Circus" gemacht und ihn mit einem schlicht fantastischen Soundtrack ausgestattet, trotzdem hatte er Zeit, gemeinsam mit Partner Rob Garza eine Zusammenstellung der ihrer Meinung nach tollsten Track der Thievery Corporation zu compilieren. Da ist es keine Überraschung, dass "It Takes A Thief" gefällt.

Nach 15 Jahren haben sich einige Perlen angesammelt, 16 davon gibt es hier in einem Rutsch zu hören. Doch was heißt Rutsch? Nicht mit dieser Band. Hier regiert die Vielfalt und die Spannung, hier gibt es das Beste von hier und dort. Jazz und Pop, Einflüsse aus Asien, Arabien und Afrika, Dub und Soul, Reggae, Hip Hop und die unterschiedlichsten elektronischen Spielereien. Und das alles wird in schlicht und ergreifend großartiger Art und Weise vereint und verschmolzen. Thievery Corporation eben. Da ist es schwer, ein wirkliches Highlight auszumachen. Der bisher unveröffentlichte Track "The Passing Stars" sollte vielleicht erwähnt werden. Aber sonst? Rund und aufregend. Freunde von beispielsweise Faithless oder 1 Giant Leap kommen hier voll auf ihre Kosten, wer gerne chillt und groovt hat sich diesen Silberling ebenso anzuhören - und jeder Liebhaber toller Musik auch.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister