Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Cindy Bullens - Howling Trains And Barking Dogs

Cindy Bullens - Howling Trains And Barking Dogs
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Mit ihren letzten Veröffentlichungen etablierte sich Cindy Bullens als feste Größe im Blue Rose-Roster - mit entsprechend bodenständigen Roots-Rock-Elaboraten natürlich. Dass Cindy eine musikalische Vergangenheit hat, die weit mehr zu bieten hat als Standard-Americana, wird angesichts dieser Werke leicht vergessen. Das neue Album ist nun eine Hommage an einen Teil dieser Vergangenheit. Lange Zeit lebte und arbeitete Cindy in Nashville - allerdings nicht in der Country-Nische, sondern als freischaffende Songwriterin. Das Material dieses Albums stammt aus jener Zeit, wurde aber - zusammen mit einigen neuen Songs - komplett neu eingespielt. Nun ist dies immer noch ein Werk, das sich eher traditionellen Stilen verpflichtet fühlt - Blues, Boogie, Rockabilly, Folk usw. -, das aber auch Cindys Wurzeln in Glam- und Pop-Rock und traditionellem Songwriting durchschimmern lässt. Das Album ist eine interessante Mischung aus Best-Of-Kompilation, stilistischer Spielereien und dem Ausloten von durch den zeitlichen Abstand bedingten perspektivischen Verschiebungen. Zwar passt das alles immer noch zum Blue Rose-Thema, bietet aber doch mehr Facetten als gewöhnlich. Insgesamt ist dies eine Art Vergangenheitsbewältigung, die man sich gerne gefallen lässt, wobei insbesondere die Fokussierung auf einen bestimmten Abschnitt die Sache außergewöhnlich erscheinen lässt.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister