Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
August Burns Red - Leveler

Platte der Woche

KW 26/2011


August Burns Red - Leveler
Hassle/Soulfood
Format: CD

Man könnte sagen, diese Jungs hauen einen um. Aber das reicht nicht. Sie vermöbeln einen. Trampeln auf uns rum, geben uns noch am Boden liegend einen mit. Ohne Hemmungen, ohne schlechtes Gewissen. Und was sagen wir? Gebt uns mehr, bitte.

Denn schon ihr letztes Album war ein Kracher. Jetzt setzen August Burns Red - deren Glauben und deren Inhalte uns weiterhin eher weniger interessieren - aber noch einen drauf und servieren uns das vermutlich beste Metalcore-Album des Jahres. Denn ganz ehrlich, viel mehr kann nach diesem Ding nicht mehr kommen. Denn was Power und Leidenschaft angeht, wird es schwer sein, dieses Niveau zu erreichen oder gar zu toppen. Und was die musikalische Klasse angeht, ebenso wenig. Gleich der Opener "Empire" (siehe Link unten) ist mal eben der pure Wahnsinn. Wie die irren prügeln sich die fünf Amis durch die ersten Minuten, ehe sie plötzlich mit fast schon Kings Of Leon-artigen Chören daher kommen. Mit "Carpe Diem" haben sie später ein über fünf Minuten langes und voller Metallica-Momente steckendes Metalmonumet errichtet und bei "Cutting The Tears" wird es kurzzeitig sogar fast schon balladesk. Eingebettet in das volle Brett natürlich. Denn das regiert dieses Album, das besteht aus dem Besten aus Death, Thrash und Hardcore und ist stets präsent. Überpräsent. Was vielleicht der einzige winzige Kritikpunkt an dieser Scheibe ist - aber auch gleichzeitig das größte Plus.



-Mathias Frank-


Track: "Empire"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister