Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Sainte Catherines - Fire Works

The Sainte Catherines - Fire Works
Big Ugly Fish/Cargo
Format: CD

Die gibt es ja auch noch. Fast hätten wir The Saint Catherines vergessen. Glücklicher Weise nur fast. Weil diese Band einfach klasse war und noch immer ist. Fünf lange Jahre nach "Dancing For Decadence" gibt es nun wieder neuen Punkrock aus Kanada.

Gewohnt dreckig und gewohnt melodisch gehen es die Jungs an, hauen auch auf "Fire Works" rotzige Holzfällerhemden-Hits raus und klingen noch besser als auf ihrem damaligen Fat Wreck-Debüt. Beziehungsweise ihrer Abschiedsscheibe. Denn nach nur einer CD-Veröffentlichung war schon wieder Schluss, heute sind The Sainte Catherines bei Big Ugly Fish Records aus England unter Vertrag. Und genau zur richtigen Zeit am Start. Waren sie damals nämlich noch schlicht zu früh, mischen sie sich jetzt einfach mal zwischen all die Broadway Calls und Polar Bear Clubs, die Gaslight Anthems und Title Fights und machen dabei eine richtig, richtig gute Figur. Ohne wirklichen Hardcore mehr, dafür aber mal zusammen mit Joey Cape von Lagwagon ("Maggie & Davie"), mal mit den typischen Chören im Hintergrund ("So Long And Thanks For Nothing") oder auch mal mit einer Mundharmonika ("Back To The Basement That I Love") gibt es hier 13 durch die Bank feine Lieder, von denen der euphorische Faustschwinger "D'You Guys Wanna Fuckin' Party After This? No." sicher das feinste ist.



-Mathias Frank-


''Fire Works''-Studio Footage

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister