Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tank86 - Rise

Tank86 - Rise
Rising Magma
Format: CD

Fetter gehts nimmer! Bestand ja schon bislang kein Mangel an sahnig zur Sache kommenden Doom-Kapellen, so landet der Wanderpokal für das bleischwerste Riffing aktuell bei den niederländischen Tank86, die für das Release von Rise trotz Interesse etablierter Verlage (so Promo-Sheet) ihr eigenes Label Rising Magma einrichteten. Auch Fans von Stoner Rock müssten dieses Instrumental-Album eigentlich lieben. Und sollten ihm zumindest mal einen Testaufstieg gönnen. Anspieltipps dafür: "Apparat" oder das Intro zu "Black Lake".

Vom unbarmherzig langsam einsteigenden "Barrosphere" über das schneller fällende "Axe" mit Gitarren-Gastsolo seitens Peter van Elderen von Peter Pan Speedrock bis hin zu "Gottes Krieger" mit Gitarren-Gastsolo seitens Tommi Holappa von Dozer überzeugt dieses Full-Length-Debüt durch Finesse und Leidenschaft. Die Band aus Breda plant eine Tour für Februar 2012. Das droht eine schwere Prüfung für Gebäudestatik (der Clubs) und Nackenmuskulatur (der Besucher) zu werden...



-Klaus Reckert-


"Infidel", live @ Tilburg, 18.06.2011

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister