Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Red City Radio - The Dangers Of Standing Still

Red City Radio - The Dangers Of Standing Still
Gunner/Broken Silence
Format: CD

Die kennt man doch? Nein, die klingen nur so. Bekannt, typisch. Und dabei ziemlich klasse. Red City Riot haben nach einer EP nun ihre erste Platte am Start und die ist so gut. Sie hat Power und sie ist Punkrock. Mit Vollbart und Holzfällerhemd. Genau, Hot Water Music, Polar Bear Club, Broadway Calls, The Gaslight Anthem und so. Gainsville. Nur kommen diese Herren aus Oklahoma City.

Inzwischen sind sie bei Gunner Records untergekommen und haben gute Chancen, das nächste dicke Ding zu werden. Weil sie Eier haben und diese auch zeigen. Hier wird nicht geschwächelt, sondern mächtig geschrotet und herrlichst auf den Putz gehauen. Mit Tempo, Wucht und Leidenschaft basteln sie Hits wie "Too Much Whiskey Not Enough Blankets" oder "Spinning In Circles Is A Gateway Drug". Hier stimmt einfach vieles bis alles. Chöre, Stimmen, Riffs und Melodien. Erschreckend super und ähnlich wie das neue Album von I Am The Avalanche ist auch dieses gute Stück absolute Pflichtlektüre. Wer die Chance hat, sich die Band mal auf der Bühne zu geben, der sollte das tun. Denn das muss ein ziemlich fettes Live-Erlebnis werden.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister