Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Bony King Of Nowhere - Eleonore

The Bony King Of Nowhere - Eleonore
Rock'o Co/Cargo
Format: CD

Der Knochige König des Nichts heißt Bram Vanparys, kommt aus Belgien, singt wie ein Skandinavier und legt mit diesem Werk sein erstes Band-Album vor (nachdem er auf dem in Benelux höchst erfolgreichen Debüt noch alles selber machte). Das Material wurde live im Studio eingespielt, nachdem die Band die Songs vorher auf Vanparys Speicher geübt hatten. Nicht nur deswegen wirkt das Album ziemlich locker und lebhaft - wenngleich Vanparys eher eigentlich ein Melancholiker ist. Musikalisch orientiert sich Vanparys am üblichen Americana-Folkpop - das ist aber nur am Rande wichtig. Wichtig ist, dass er gute Songs schreibt - und zwar mit dem Habitus eines Geschichtenerzählers, der aber gar keine Geschichten erzählt, sondern Gedichte vertont und philosophische Betrachtungen anstellt. Im Wesentlichen ist Vanparys ein romantischer Sympath mit einem Händchen für gute Songs und originelle Namen. Heutzutage ist das schon mehr als genug.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/thebonyking


jpc-Logo, hier bestellen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister