Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Xcerts - Scatterbrain

Platte der Woche

KW 46/2011


The Xcerts - Scatterbrain
Xtra Mile/Soulfood
Format: CD

Man kann sich ja langsam wirklich drauf verlassen. Wo Xtra Mile Recordings drauf steht, sind gute Sachen drin. Dieses Album macht da keine Ausnahme. Auch The Xcerts sind ziemlich super und obendrauf noch ein bisschen anders. Denn in so ein klassisches Raster passen die Jungs hier nicht.

Eigentlich möchte man sie erstmal in den Punk schieben. Weil sie so herrlich ungestüm und wild musizieren, dreckig klingen und sich partout nicht um Regeln oder Erwartungen kümmern. Doch irgendwie passt das nicht. Manches klingt zu noisig, zu rockig, anderes zu verspielt und vieles bis manches einfach herrlich poppig. Verzwickt aber auch, was zur Hölle soll das? Warum machen die das? Plötzlich nehmen sie nämlich mal Tempo raus, verlieren sich in epischen, was schon tragischen Momenten und machen auf Thrice und Dredg. So ein bisschen jedenfalls, aber auch dann ziemlich beeindruckend. "He Sinks. He Sleeps" muss man mögen. Zum Beispiel. Beim Titeltrack dann rotzen sie eine Bombe an Groove und Wucht herunter, "Slackerpop" (siehe Video-Link unten) ist ziemlich perfekt betitelt, "Young (Belane)" ist alles und auch "Tear Me Down" besteht Pop, Rock, Wut und purer Leidenschaft. Und somit bleibt nur festzustellen, dass das Ding hier ziemlich klasse ist. Reicht ja eigentlich auch.



-Mathias Frank-


Video: "Slackerpop"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister