Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Iced Earth - Horror Show

Iced Earth - Horror Show
Century Media Records
Format: CD

Einer der Jobs, die einem die Sinnhaftigkeit des Lebens mal wieder vor Augen und Ohren führen: Die neue Iced Earth besprechen zu dürfen! Wurde aber auch langsam Zeit (das wird hier aber das vorletzte Gemecker bleiben), dass die Jungs um Jon Schaffer endlich mal einen Nachfolger des wunderbaren "Something Wicked This Way Comes" (letztes Studioalbum von '98) aus der Trockeneismaschine lassen...

Neu bei den Vereisten sind Tieftöner Steve DiGiorgio (bekannt von Death und Testament) sowie Trommelmaxe Richard Christy (bei Control Denied und der Tourband von Demons & Wizards positiv aufgefallen); gar nicht neu ist der Umstand, dass Iced Earth die Konkurrenz im Metal-Umfeld mal wieder weit hinter sich lassen, was primär mit Mastermind Schaffer und dem Prachtsänger Matt Barlow zu tun haben dürfte.

Das dem Album zugrunde liegende Konzept erschliesst sich schnell aus der Tracklist: "Wolf" (untote Pelztiere; musikalisch typische Iced-Earth-Ware), "Jack" (the Ripper; herrliches Speed-Riffing), "Im-Ho-Tep" (Mumien-Mummenschanz im Midtempo-Bereich), "Jeckyl&Hyde" (bewusstseinsverändernde Substanzen und schlummerndes Unterbesufftsein; bei dem Akustik-Intro gehen die Feuerzeuge sozusagen von ganz allein an und nach oben), "Transylvania" (Blutsaugerlein; ein wundervolles Maiden-Cover noch aus Prä-Dickinson-Tagen) oder "Phantom Opera Ghost" (lustvolle siebenminutenlange Powermetal-Suite).

Mein Favorit ist die Nummer "Damien", die als Soundtrack jedem Gruselfilm Ehre machen würde. Da ich davon ausgehe, dass die grauenhaften Industriefades (letztes Genörgel) am Ende jedes Stückes auf dieser Promo-CD (54 Minuten) der offiziellen Version erspart bleiben werden, kann und möchte ich eine ausdrückliche Kaufempfehlung aussprechen!



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister