Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Depeche Mode - Exciter

Depeche Mode - Exciter
Mute/Virgin
Format: CD

Im Vorfeld wurde ja sehr viel darüber berichtet, daß das neue Depeche Mode-Album ein eher heiteres Etwas werden sollte, und wenn man sich das Cover ansieht, könnte sich dieser Verdacht noch erhärten. Aber nix da - "Exciter" ist bei weitem nicht das luftige Sommer-Album geworden, der allgemeine Eindruck ist eher bedrückend, aber im positiven Sinne. Die Arrangements sind sehr zurückhaltend, der Sound ist wie immer auf der Höhe der Zeit (diesmal mit Hilfe von Mark Bell, der ja neulich Björk's Album veredelt hat), es plukkert hier und da, Martin Gore darf aber auch wieder die Gitarren-Saiten schwingen. Er singt traditionsgemäß auch wieder ein paar Nummern selbst ("Comatose", "Breathe"), den Rest hat ein unglaublich gut aufgelegter Dave Gahan übernommen - ihm scheinen die Aufnahmen besonders viel Spaß gemacht zu haben, denn wer so sexy mit so viel Energie die Melodien in Perfektion darbietet, der muß einfach eine gute Zeit gehabt haben. Und die werden wir mit "Exciter" auch haben.


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister