Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nathaniel Rateliff - Falling Faster Than You Can Run

Nathaniel Rateliff - Falling Faster Than You Can Run
Thirty Tigers/Alive
Format: CD

Hey, Nathaniel Rateliff war mit Mumford & Sons auf Tour!

Es sieht ja fast so aus, als ob man nur mit Mumford & Sons auf Tour gehen muss, um cool zu sein, um Platten zu verkaufen, um aufzufallen. So häufig liest man "waren mit M&S auf Tour", so gerne wird das als Referenz genannt. Ganz gleich, ob der Künstler oder die Band nun musikalische Ähnlichkeiten mit der Band hat oder nicht.

Hey, Nathaniel Rateliff war mit Mumford & Sons auf Tour!

"Falling Faster Than You Can Run" ist das zweite Solo-Album des guten Mannes und es ist ein gutes Album geworden. Weil Rateliff hier nicht nur säuselt und wimmert und leidet, nicht nur murmelt und versucht, der nächste Dylan zu werden. Nein, er zeigt ziemlich eindrucksvoll, wie aufregend Folkmusik sein kann, wie vielfältig und kräftig man das spielen kann. Und wie man gleichzeitig reduziert, fast schon musikalisch nackt einen Song spielen und singen kann, ohne dabei zu langweilen. Vor allem: wie gut man sein kann. Ohne dabei auf die anderen zu schauen. Und was ist dieser Rateliff hier gut, was liefert der ab. Minimalistische Sachen ohne ausgefeilte Struktur, aber mit ganz viel Ehrlichkeit (ganz stark: "Three Fingers In"), Lieder, die an die Kings Of Leon erinnern, Lieder, die an Tracy Chapmann erinnern, Lieder, die an niemanden erinnern. Es gibt Gospel-Einflüsse und Soul, spröde Schwermut, Melancholie und Euphorie. Es gibt genug und wenn das jetzt mehr Leute wissen und wissen wollen, nur weil Nathaniel Rateliff mit Mumford & Sons auf Tour war, dann bleibt uns nur nich eine Sache zu sagen:

Hey, Nathaniel Rateliff war mit Mumford & Sons auf Tour!



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister