Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Propagandhi - Failed States

Propagandhi - Failed States
Epitaph/Indigo
Format: CD

Dreieinhalb Jahre sind seit "Supporting Caste" schon wieder vergangen. Eine lange Zeit, eine karge Zeit. Denn warten auf Propagandhi ist immer doof. Weil die Kanadier einfach so einzigartig, so großartig, so durch die Bank toll und spannend sind. Genau so und kein bisschen anders kann man auch ihren neuen Silberling beschreiben. Einzigartig, großartig, durch die Bank toll und spannend.

Für "Failed States" haben sie das Hamburger Grand Hotel Van Cleef wieder verlassen und bei Epitaph unterschrieben. Doch welches Logo auf der Platte auch glänzt, Propagandhi hauen einen um, hauen uns um. 2012 klingen sie aggressiv und wütend und fast ein wenig aggressiver und wütender als früher. Songs wie "Hadron Collision" oder "Status Update" und eine Menge lieder sind schon ziemliche Hardcore-Boller. Wuchtig und schnell und brutal und voller Leidenschaft werden sie gezockt, aber dabei immer mit der nötigen Melodie, mit der bekannten Klasse. Denn plump? Gar prollo? Nicht mit Propagandhi. Und die können wie immer auch anders, die können auch Punk. "Devil's Creek" zum Beispiel, was ein schöner Song. So verspielt und doch so straight. Oder auch "Unscripted Moment", auch hier wird man mitgerissen, kommt man nicht wieder raus. Und selbst wenn sie bei "Rattan Cane" die Metal-Keule schwingen, dann schwingen sie die richtig. Wie immer eben, Propagandhi eben...



-Mathias Frank-


Hören: "Duplicate Keys Icaro (An Interim Report)"
Hören: "Failed States"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister