Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ben Harper - By My Side

Ben Harper - By My Side
Virgin/EMI
Format: CD

Hm. Anlässlich der aktuellen Solo-Tour erscheint nun von Ben Harper nicht etwa eine Solo-Scheibe, sondern eine Sammlung seiner subjektiv besten Balladen. Dabei handelt es sich - bis auf einen Non-CD-Track und ein neues Stück - ausschließlich um Album-Tracks seiner bisherigen Laufbahn. Die unbestrittene Qualität von Harper als einfühlsamer Solist, Songwriter und Balladier mal außer Acht lassend: Das hätte man aber auch irgendwie eleganter - und mit größerem Nutzwert für die treuen Fans - hinbekommen können. Zumal die CD mit 12 Tracks auch nicht besonders lang ist und somit gewiss einige der essentiellsten Balladen Harpers gar nicht enthalten sind. Und wer den Meister schon mal live gesehen hat, der weiß schließlich, dass er sich Zeit lässt, wenn es darum geht, sein Liedgut darzubieten. Irgendwie schleicht sich da also das Gefühl ein, dass diese Veröffentlichung eine bloße vertraglich bedingte und festgelegte Pflichtübung ist.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister