Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Rock'n'Roll Is The Devil's Music

Compilation - Rock'n'Roll Is The Devil's Music
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Herrlich. Es gibt mal wieder einen neuen Label-Sampler aus dem Hause People Like You. Und auch wenn sich keine neuen Songs darauf finden, sagen wir einfach mal dick und fett und ehrlich: Danke! Danke, dass es noch eine Plattenfirma gibt, die diese Tradition aufrecht erhält und es sich nicht so einfach (und lieblos) macht, einfach ein paar MP3s ins Web zu stellen. Nein, die Dortmunder machen eine richtige, eine echte CD, auf die sie 19 Lieder von 19 Bands packen und verkaufen das gute Stück dann für unter fünf Euro. Und diese Compilation? Sollte man haben.

Schon der offizielle Veröffentlichungstermin ist stark: 31. Dezember 2012. Noch stärker ist natürlich der Inhalt, voller großer bis riesiger Namen. Broilers (mit der grandiosen Live-Version von "Meine Sache") und Slime, The Generators und The Bones, Mad Sin und The Adicts, Face To Face (mit ihrer famosen Coverversion "Major Tom"!) und The Creepshow, Deadline und The Meteors, Roger Miret And The Disasters und Demented Are Go. Zum Beispiel. Und dazu mischen sich dann auch noch neue Signings und kleinere Geschichten wie die guten Rogers (kommen nicht nur wie andere aus Düsseldorf, sondern klingen auch ein bisschen so), die tschechischen Folkpunks Pipes And Pints oder auch die kanadischen Super-Billies The Brains. Mehr Punkrock geht nicht, mehr Rock N Roll auch nicht. Sackstarkes Stück.



-Mathias Frank-


Video: "Meine Sache" (Broilers)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister