Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Your All Time Favourites - Developing From The Negatives

Your All Time Favourites - Developing From The Negatives
Rawkahoona/Cargo
Format: CD

Oha. Was diese Band hier macht, ist schon grenzwertig. Ohne jetzt zu wissen, wie viel Absicht dahinter steckt. Fakt aber ist, dass man hier immer und immer und einfach fast immer an die unvergesslichen No Use For A Name und ihren im vergangenen Sommer verstorbenen Sänger Tony Sly denkt. Musik, Stimme, Stimmung - ganz viel erinnert an die CaliPunk-Legende, klingt wie sie. Nur nicht ganz so gut, ganz klar.

Und trotzdem sind auch Your All Time Favourites irgendwie gut. Weil sie schon was können, weil sie Punkrock und Popmusik, Melancholie und Melodie, Tempo, Gefühl und gute Laute äußerst gekonnt kombinieren und daraus Lieder basteln, die für sich und ohne Blicke auf andere einfach mal gefallen. Nummern wie der Opener "Superiority Complex" oder das verspielte "Degenerated" zum Beispiel und noch ein paar Lieder möchte man tatsächlich öfter hören. Und gleichzeitig geht auch das ganze Album recht gut durch. Weil sich die Schweizer nur wenige Aussetzer gegönnt haben und weil sie mehr als eine Richtung können. Da wird immer mal wieder variiert, versucht und auch mal eine etwas ruhigere Sache "TV. Gun." oder zwischenzeitlich fast schon Balladeskes wie "Next Chapter" probiert. Und sich dabei nicht verbogen. Und damit reißen sie das Ruder um und wissen am Ende dann doch zu gefallen.



-Mathias Frank-


Hören: "The Conclusion"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister