Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stone Temple Pilots - Shangri-La Dee Da

Stone Temple Pilots - Shangri-La Dee Da
Atlantic Records/Eastwest
Format: CD

Das ist doch mal 'ne nette Überraschung - eine komplett neues Album der Stone Temple Pilots. Natürlich fragt sich jeder, ob dieses neue Werk den Vorgänger "No. 4" übertreffen kann - Antwort: Jein. Ja deswegen, weil sich die Songs wie aus einem Guss anhören, man merkt, daß die Leute entspannt und ohne Druck an die Sache herangegangen sind, sie (besonders der inzwischen wieder gesunde und freie Scott Weiland) haben die Pop-Melodie entdeckt und gut in die rockige Umgebung eingearbeitet. Nein deswegen, weil einfach die Rücksichtslosigkeit fehlt, die "No. 4" ausmacht. Dort wurde einfach drauflos gespielt bzw. geschrieben, mit einer ordentlichen Portion Wut in den Saiten. Das fehlt nun auf "Shangri-La Dee Da", was aber nun auch nicht verkehrt ist, denn wer will schon zwei gleiche Platten?!?


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister