Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Travoltas - Teenbeat

Travoltas - Teenbeat
Zyx
Format: CD

Die Travoltas sind fünf Jungs aus Holland und schon nach wenigen Takten ist klar wo es hingehen soll : Punkrock! Ein Feld also, das nicht wenige Bands beackern. Mit "Teenbeat" legt die Band nun ihren bislang vierten Longplayer vor. Die Stücke auf diesem Album klingen jedoch weitaus weniger nach ihren Vorbildern von Bad Religion oder den Ramones, vielmehr kommen die Songs der Travoltas hier reichlich poppig und klebrig süß aus den Boxen. Irgendwie klingt das Ganze nach einer bemühten Mischung aus Beach Boys und Weezer, ohne an diese annähernd heranzureichen. Was hier fehlt ist eindeutig Eigenständigkeit und Innovation. "Teenbeat" ist eine poppige Sommer- und Mitpfeifplatte, allenfalls stört man sich nach einer Weile am penetranten Harmoniegesang. Ich glaube mein eigentliches Problem habe ich mit dem Namen der Truppe - der ist doch bescheuert, oder?


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister