Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hugh Cornwell - HiFi

Hugh Cornwell - HiFi
Koch Records
Format: CD

Das ist eine neue Stranglers-Scheibe - egal ob da nun J.J. Burnell mitspielt oder nicht. Die Stimme von den Stranglers war ja immer schon eher Hugh Cornwell. Auf dieser Scheibe tummelt sich Cornwell auf jenen poppigen Gefilden, auf denen die Stranglers bereits seit "Aural Sculpture" wandelten. Nur bringt Cornwell heutzutage so was organischer und wesentlich ausgereifter an den Mann als damals. Das zentrale Stück der Scheibe, "Gingerbread Girl" gibt's gleich in zwei Versionen. Dazu reicht Cornwell - quasi als Beleg des o.a. - (nicht so besonders gelungene) Live-Acoustic-Versionen von "Golden Brown" und "Always The Sun" nach. Neue Hörergruppen wird sich Cornwell mit dieser Scheibe nicht unbedingt erspielen, für Fans ist sie jedoch brauchbar (und ein bißerl besser als seine letzten).


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister