Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paolo Nutini - Caustic Love

Paolo Nutini - Caustic Love
Warner Music
Format: CD

"Der schöne Schotte" hin, großer Hype her und nur weil ihn alle mögen, muss er ja nicht schlecht sein. Und das zeigt Paolo Nutini auf seinem dritten Album ganz schön eindrucksvoll, "Caustic Love" hat manch tollen Moment zu bieten.

Dieser Typ ist nicht nur mit einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet. Er macht auch tolle Sachen damit, zaubert hier sexy Soul, heißen Scheiß und die ein oder andere schöne Überraschung aus dem Ärmel. Denn unter, hinter und zwischen Motown, Bläsern, Funk und Gitarren und leider auch manch eher durchschnittlichen Songs (und leider gibt es davon einige) verstecken sich Lieder und Augenblicke, die einen beeindrucken, die außergewöhnlich sind und die alleine den Kauf dieses Albums wert sind. Allen voran das famose "Diana", dieses düstere, monotone, träge Stück Musik, das niemals ein Hit werden dürfte, aber vermutlich das Beste ist, was Nutini je gemacht hat. Auch "Iron Sky" (da hat Adele schon Recht, die den Song massiv lobte ), das zeitweise hip-hoppige Janelle Monae-Duett "Fashion" oder der weit in der Vergangenheit lebende Rausschmeißer "Someone Like You" sind so gut, dass all die Schwächen von "Caustic Love" nicht nur vergessen, sondern einfach nicht mehr existent sind.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister